Wasserrattä Wyfelde

Spass im Wasser für 6 bis 11 jährige

Geschichte

Robert Mühlemann hat nach vielen Jahren mit "seinem" Plotschi aufgehört. Was er mit grossem Elan geschaffen hat, möchten wir in der neuen Organisation "Wasserrattä Wyfelde" weiterführen.

Am 8. Januar 2009 war es soweit. Mit grosser Spannung standen wir Leiter bereit und freuten uns, dass die Kinder zahlreich erschienen. Noch mehr freuten wir uns, dass auch neue Gesichter auftauchten.

Es ist uns ein grosses Anliegen, Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeittätigkeit als Ausgleich zum schulischen Stress zu bieten. Uns ist bewusst, dass die Familienbudgets knapp sind. Deswegen möchten wir auch die Kosten tief halten und arbeiten ehrenamtlich.

Hans Peter Bornhauser absolvierte im Januar den J&S Kids-Kurs. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Kursleiter gut ausgebildet sind. Mittelfristig möchten wir das Qualitätslabel aQuality.ch von swimsports.ch anstreben.

Bereits nach dem ersten Jahr haben die meisten Kinder den Kombitest 1 oder 2 absolviert.